Klassisch und doch anders – die neue DEZENT TU

Die DEZENT TU ist eine klassische 5-Speichen-Felge. Mit ihren asymmetrischen Speichenstegen hat sie jedoch das gewisse Etwas. Sie ist ab Winter 2021 verfügbar und dank der hochwertigen SRC-Beschichtung muss man mit der Montage nicht erst bis zum nächsten Frühjahr warten. Das Kürzel steht immerhin für Salt & Sun Resistant Coating und bezeichnet eine 3-Schicht-Lackierung für alle vier Jahreszeiten.




Passend für eine Vielzahl von Fahrzeugen

Klein- und Kompaktwagen, Limousinen, Kombis, SUVs und Vans – und das bis zur oberen Mittelklasse: Die DEZENT TU deckt dank bis zu 750 kg Traglast und Größen von 15 bis 18 Zoll ein breites Fahrzeugspektrum ab. Dank ECE-Genehmigung benötigen unter anderem folgende aktuelle Fahrzeuge weder eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere noch eine zusätzlich mitgeführte ABE: Audi A3 bis Audi A6 (inkl. Allroad-Modelle), Audi Q2 und Audi Q3, BMW 3er, VW Golf 8, VW Passat, VW Touran, Seat Ibiza, Seat Leon, Seat Ateca, Seat Tarraco, Skoda Fabia und Skoda Octavia. Hier gilt: einfach montieren und losfahren! Demnach könnte der Name des Leichtmetallrades auch für Total Universell stehen. Als besonderes Highlight können Audi- und BMW-Fahrer die originalen Logo-Mittenkappen verwenden.



DEZENT TU silver Seat Leon
DEZENT TU silver DEZENT TU black


Ansprechendes Design

Wichtigstes Designmerkmal der in Silber oder glänzendem Schwarz erhältlichen DEZENT TU sind die asymmetrischen Speichenstege, welche schon im Stand den Eindruck von Bewegung vermitteln. Die Speichen selbst entspringen mit scheinbar fließender Bewegung aus dem tiefen Mittenbereich und reichen sogar noch über das Felgenhorn hinaus. Noch unentschlossen? Einfach in den DEZENT 3D-Leichtmetallrad-Konfigurator wechseln und Felge und Farbvariante direkt am eigenen Automodell anprobieren. Für eine besonders realistische Darstellung lassen sich unterschiedliche Lackfarben und auf Wunsch sogar Scheibentönungen oder eine Tieferlegung simulieren.





Reifendrucksensoren sind herzlich willkommen!

Da Reifendruckkontrollsysteme heute zu den selbstverständlichen Sicherheitsstandards zählen, ist die DEZENT TU für die Aufnahme der entsprechenden Sensoren natürlich perfekt gerüstet. 100 % RDKS-FIT, das ist bei dem deutschen Felgenhersteller schließlich schon seit vielen Jahren ein wichtiges Feature.
DEZENT TU black Seat Leon