Eine glänzende Idee:
Frontpolierte Räder von DEZENT

Hinter der bei DEZENT dark genannten Designvariante steckt viel mehr als nur eine Farbe. Denn bei diesen Leichtmetallrädern nutzen wir einen aufwendigen Polierprozess, um die vordere Oberfläche zu einem fast spiegelglänzenden Finish zu veredeln. Der innere Bereich des Rades ist bei den meisten Modellen in einem kontrastierenden dunklen Satin-Finish belassen. Das Ergebnis ist ein faszinierender Effekt, der das Licht in abwechslungsreichen Reflexionen bricht und damit jedem Fahrzeug bereits im Stand eine unverkennbare Dynamik verleiht.


Spiel mit Licht und Schatten

Der optische Reiz frontpolierter Räder liegt insbesondere in ihrem facettenreichen Spiel mit Licht und Schatten. Dadurch wirken die Konturen der Felge noch prägnanter. Gleichzeitig sorgen die zurückhaltenderen dunklen Strukturen im Hintergrund für einen tollen Kontrast. Diese Veredelung betont nicht nur die individuelle geometrische Raffinesse eines jeden in der Designvariante dark erhältlichen Rades von DEZENT, sondern verleiht ihm auch eine dreidimensionale Tiefe.

Präzise Fertigung mit aufwendigem Polierprozess

Hochwertige frontpolierte Felgen entstehen bei DEZENT in einem mehrstufigen Herstellungsprozess. Ausgehend vom massiven Alubarren durchläuft das Material einen Schmelzprozess, in dessen Verlauf es auf über 800 Grad Celsius erhitzt und in Form gebracht wird. Der anschließende Kokillenguss schafft die Grundstruktur des Rades. Danach folgen präzise Bearbeitungs- und Polierschritte, die die frontseitige Oberfläche zu einem makellosen, hochglänzenden Kunstwerk veredeln.


DEZENT AO dark Volvo C40 günstige Alufelgen Felgen
DEZENT KF dark Mini Countryman günstige Alufelgen Felgen
Spezielle Beschichtungsverfahren schützen

Auch die winterlichen Herausforderungen werden bei der Entwicklung und Produktion frontpolierter Räder von DEZENT bedacht. Spezielle Beschichtungsverfahren schützen die empfindlichen Oberflächen vor Streugut, Korrosion und UV-Strahlung.

Regelmäßige Pflege erhält den Glanz

Was der Zahnarzt schon in Kindertagen eintrichtert, gilt auch für Räder: regelmäßiges Putzen. Denn während des Bremsvorgangs lagert sich feiner Bremsstaub auf den Felgen ab. Dessen dunkler Farbton trübt den hochglänzenden Effekt. Wer seine Räder langfristig nicht pflegt, riskiert unabhängig vom Farbton Verfärbungen. Es empfiehlt sich, die Räder mit speziellen Felgenreinigern zu säubern. Dabei sollten neben warmem Wasser zum Abspülen weiche Felgenbürsten und Mikrofasertücher verwendet werden, um Kratzer zu vermeiden.



Vielfalt bei der Designvariante dark

In der Designvariante dark sind viele etablierte und neue Designs von DEZENT erhältlich. Zu den jüngsten Neuerscheinungen zählen die Modelle TV-Trailer, KH und AP. Mit dem DEZENT TV-Trailer machen auch Anhänger eine gute Figur. Mit kraftvoller Doppelspeichenoptik bietet es nicht nur ästhetische Raffinesse, sondern auch höchste Sicherheit und Traglast. Das KH ist ein achtfaches V-Speichenrad mit einer raffinierten 16-speichigen Struktur und einem präzise integrierten, vertieften Mittenbereich. Das DEZENT AP setzt mit fließenden Linien und großzügigen Öffnungen markante Lichtakzente frei. Wer sehen möchte, wie die frontpolierten Räder auf seinem Fahrzeug aussehen, kann das einfach und bequem über den 3D-Felgenkonfigurator tun.




DEZENT KC dark KH dark AP dark günstige Alufelgen Felgen