Drei neue Designräder für mehr mobile Individualität

Innovative Technologien, höchste Qualität oder eben nur einfach gutaussehend – das sind die Felgen von DEZENT. Dazu kommt eine extrem breite Anwendungspalette, die mit den drei neuen Rädern DEZENT AR, DEZENT KB sowie DEZENT KC nun einmal mehr erweitert wird.






DEZENT AR: Für viele Einsatzmöglichkeiten

Eine leichte, elegante Linienführung im Doppelspeichendesign kennzeichnet das neue Rad DEZENT AR. Damit passt die Felge perfekt in das Zeitalter der Elektromobilität. Sie ist in den Größen 7,0x18 bis 10,0x20 Zoll erhältlich. Moderne E-Autos wie beispielsweise Ford Mustang Mach-E, Renault Megane E-Tech, VW ID.3, Cupra Born, Mercedes EQA und EQB, aber auch Polestar 2, VW ID BUZZ, Skoda ENYAQ, VW ID.5, BMW i4 oder das Tesla Model 3 lassen sich damit optisch ganz leicht individualisieren. Die DEZENT AR gibt es in den Designvarianten black oder dark.
DEZENT AR black Tesla Model 3
DEZENT KB silver BMW 2 Active Tourer


DEZENT KB: Ein dynamischer Allrounder

Ausgehend vom konkaven Mittenbereich versprüht die neue massive, einteilige Fünf-Speichenfelge DEZENT KB extrem viel optische Dynamik. Die Neue im Portfolio von DEZENT ist in klassischem silber und schwarz glänzend frontpoliert erhältlich. Viel Bewegung entfaltet diese Felge auch in ihren Anwendungsmöglichkeiten. Insgesamt zehn Dimensionen zwischen 16 und 19 Zoll mit Einpresstiefen von 25 bis 55 sorgen dafür, dass Eigentümer von Fahrzeugen wie etwa VW T-Cross, VW Polo, VW Golf, VW T-Roc, Hyundai Santa Fe, Hyundai i30, Kia Sorento, Kia Ceed, Kia Niro, Volvo XC 40 und XC 60 und V90 Cross Country, von BEV- und HEV-Modellen wie VW ID.3, ID.4, ID.5, Hyundai Ionic, Kia EV6, MG 4, BMW i4, Cupra Born, Skoda ENYAQ sich das Rad DEZENT KB auf ihr Fahrzeug montieren können.




DEZENT KC: 6-Loch-Anbindung für schwere Lasten

Schwerstarbeit verrichten und dabei gut aussehen, das muss sich nicht ausschließen. Das beweist das neue Rad DEZENT KC eindrucksvoll. Das klassische Doppelspeichendesign gepaart mit der 6-Loch-Anbindung sorgt nicht nur für eine Traglast von bis zu 1350 Kilogramm, sondern auch dafür, dass Offroader, Pick-ups und geschlossene Lastenträger einen individuellen Touch bekommen. Fahrzeuge wie beispielsweise Toyota Landcruiser, Toyota Hilux, Mercedes Sprinter, Mitsubishi L200 warten mit dem DEZENT KC in den Größen von 16 bis 18 Zoll und den Designvarianten black und dark auch im Alltag mit einem eben nicht alltäglichen Extra auf.

Wichtige Gemeinsamkeiten

So unterschiedlich die drei neuen Felgen von DEZENT auch dahinrollen, zwei Gemeinsamkeiten vereinen diese Designräder. Zum einen sind sie dank ihrer ECE-Gutachten genehmigungsfrei und können ohne zusätzlichen lästigen Zusatzaufwand sofort montiert werden. Zum anderen sind sie durch die besonders strapazierfähige und harte 3-Schicht-Lackierung (SRC) speziell im Winter vor den Einflüssen von Streusalz und Rollsplit geschützt. Und der nächste Winter kommt bestimmt.

3D-Felgenkonfigurator

Wie für alle DEZENT-Felgen gilt auch für diese Neulinge, dass sie zu 100 Prozent RDKS-fit sind. Wer sehen will, wie neue Felgen auf einem bestimmten Fahrzeugtyp aussehen, kann dies mit ein paar Klicks im DEZENT 3D-Felgenkonfigurator ausprobieren. Einfach die gewünschte Felge in der bevorzugten Farbgebung sowie das betreffende Auto auswählen – die virtuelle Kombination zeigt das Ergebnis der gewählten Kombination und erleichtert die Orientierung.


DEZENT KC black Mitsubishi L200